Qualit├Ątspolitik

Die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und Bildungsleistungen ist eine der Grundlagen der erfolgreichen Geschäftstätigkeit von WEIGEL. Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Wahl von WEIGEL als Dienstleister für unsere Kunden.

Die Anforderungen und Erfordernisse des Kunden stellt WEIGEL in den Mittelpunkt seines Handelns. Alle unsere Dienstleistungen erbringen wir mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit. Diese wiederum sichert die Zukunft unseres Unternehmens. Die Aus-richtung aller Leistungen orientiert sich daher am größtmöglichen und optimal langfristigen Nutzen unserer Auftraggeber.

Bereits in der Angebotsvorbereitung wird deshalb geprüft, ob die spezifischen Anforderungen und Erwartungen des Kunden in der Auftragsabwicklung voll erfüllt werden können. Dabei sieht sich WEIGEL in der Pflicht, alle Prozesse einer kontinuierlichen Überprüfung und Aktualisierung auszusetzen und damit notwendige Verbesserungen sicher zu stellen. Relevante gesetzliche Vorgaben werden integriert und eingehalten. Die Qualitätspolitik bildet den Rahmen für festgelegte messbare Qualitätsziele.

Die Mitarbeiter von WEIGEL, als Leistungsträger des Unternehmens, sind das wichtigste Potential der Leistungsfähigkeit. Die Erhaltung der Stabilität des Teams sowie die Stärkung der physischen und psychischen Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters ist ein Kerngedanke unserer Firmenpolitik. Nur unter diesen Bedingungen können fachliche und menschliche Ressourcen geweckt und sinnvoll genutzt werden. Motivations- und Qualitätssteigerung erfahren wir durch kontinuierliche Weiterbildung, fortwährendes Lernen und zielgerichtete Entwicklung, wovon der Kunde in Folge profitiert.

Die Geschäftsleitung stellt gemeinsam mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten und den Fachbereichsleitern sicher, dass alle Mitarbeiter die Qualitätspolitik des Unternehmens kennen, verstehen und in die Umsetzung eingebunden sind.

Teamgeist, fachbereichsübergreifende Lösungen bei Projektbearbeitungen und partnerschaftlicher Umgang mit Behördenvertretern und Geschäftspartnern bestimmen das Auftreten unseres Unternehmens auf dem Markt.